Rennstall Gestüt Röttgen

Der Rennstall der Mehl-Mülhens-Stiftung führt die Bezeichnung "Rennstall Gestüt Röttgen". Er bildet einen eigenen Betriebsteil im Rahmen der Land- und Forstwirtschaftlichen Betriebe Röttgen. Durchschnittlich sind etwa 30 Pferde im Training.

Seit dem Entstehen der Stiftung verteilt sich der Rennstall Gestüt Röttgen auf mehrere Trainer. Der Schwerpunkt des Rennstalls liegt aber seit vielen Jahrzehnten unverändert in Heumar. Traditionsgemäß läßt auch die Mehl-Mülhens-Stiftung dort die Mehrzahl ihrer Pferde trainieren.

Rennstall Gestüt Röttgen

Seit 01.01.2024 ist Maxim Pêcheur Trainer auf der eigenen Trainingsanlage des Gestütes. Das Trainingsgelände umfasst großzügige Stallungen, Weiden und eine gestütseigene Gras- und Sandtrainingsbahn von 2.100 m.

Daten­schutz­ein­stellungen

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung