Veranstaltungen zur Förderung der Vollblutzucht

Züchtertreff:

Zu ihrem Züchtertreff lädt die Mehl-Mülhens-Stiftung jährlich im Januar alle Züchter ein. Vor bald 20 Jahren hat sie den Züchtertreff ins Leben gerufen, um Züchtern und Zuchtinteressierten die Möglichkeit zu geben, die aktuellen Deckhengste vor Beginn der Zuchtsaison vorstellen und sehen zu können. Im Fokus steht deshalb die Vorstellung zahlreicher Deckhengste der aktuellen Zucht. Ein kurzer wissenschaftlicher Vortrag zu einem aktuellen Thema bereichert den Züchtertreff zudem.
Während des Züchtertreffs wird auch der Nachwuchspreis der Mehl-Mülhens-Stiftung für die besten drei Nachwuchsjockeys des Vorjahres verliehen.

Mehl-Mülhens-Renntag:

In diesem Jahr ist der Mehl-Mülhens-Renntag das sportliche Highlight auf der Kölner Galopprennbahn und zugleich der größte Renntag des Jahres in Köln. Erstmals übernimmt die Mehl-Mülhens-Stiftung den Preis von Europa, ein Spitzen-Rennen der Gruppe I. Freuen Sie sich mit uns auf das Rennen am 22. September 2024 unter dem Namen: „Mehl-Mülhens-Stiftung - 62. Preis von Europa“. Dieses 2.400 m-Rennen der höchsten Kategorie ist traditionell ein stark besetztes Rennen von internationalem Ansehen. Die Bedeutung der Stiftung für den deutschen Galoppsport wird damit ein weiteres Mal unterstrichen.

Daten­schutz­ein­stellungen

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung